Hier möchte ich einige sehenswerte Kunstobjekte, Modelle oder sonst Sehenswertem zeigen.

Über das Thema Vespa und Ape wurden in der Vergangenheit das Eine oder Andere geschrieben und auch als Kunstobjekt verewigt.

Aber auch im Modellbau sind div. Objekte, teils Großserie, teils auch in Einzelanfertigung und nicht nur von Profis entstanden.

Nicht zu vergessen die Gemälden in den verschiedenen Galerien.

Das Zusammengetragene Material stammt aus "Findungen" im Internet, aus freundlicherweise überlassenen Ablichtungen oder aus eigener Sammlung. Alle Rechte der gezeigten (Kunst)-Objekten liegen bei den einzelnen Besitzern oder Galerien. Soweit bekannt werden die Quellen genannt!   

Die Auswahl kann natürlich nie vollständig sein!

Modelle:

    

Sehr detailgetreu dem Original nachempfundene Modelle in Großserie div. Anbieter

  

Ein aus Elektronikschrott angefertigtes Rollermodell von Alexander Späth, auch "Sir Alex" genannt (bekam diese "Auszeichnung" nach seiner Tour mit einer PK 50 nach Berchtesgaden - Plattensee/Ungarn - Wien und zurück 2003). Das Modell hat die Abmessungen l x b x h 95 x 35 x 55 mm und ist im Besitz vom Steuermann des Eppingchen.

Ebenfalls aus Elektronikschrott gefertigtes Abbild des Eppingchens. Auch von "Sir Alex". Das Modell hat die Abmessungen lxbxh 115x50x65mm (ohne Antenne). Ebenfalls im Besitz von Bernd Heidenreich.

  

Dieses Modell wurde aus einer "Serien-Ape" im Massstab 1:36 umgebaut. Es war ein Geschenk an den Besitzer des Bensheimer Bienchen zum Anlass eines Geburtstages und es soll das Fahrzeug in Miniatur dastellen. (Umbau Bernd Heidenreich)

 Zeichnung des Inhabers der Apeseite 

   www.apemanie.de
  unbekannterKünstler

 
 Auch Kinder lieben die Ape


  1:1 Modell aus Marmor irgendwo

   amStraßenrand, vermutlich in Italien

   

Dreirad-Modelle aus unterschiedlichen Ländern

Modell eines älteren Vespa-Gespanns der Fa. Steif ( Knopf im Ohr) mit Bären.

Gemälden:

       

 








Und hier kommt eine Auswahl an Dreirädern mit div. Werbungen aus dem Netz.

Denn auch das kann zur Kunst ausarten!






nach oben